Soest – Bilder einer Stadt

Soest – Bilder einer Stadt

Den Titel einer Hauptstadt Westfalens führt Soest nur in aller Heimlichkeit – ein bisschen zu Unrecht, denn mit ihren mehr als 600 denkmalgeschützten Gebäuden ist sie längst nicht nur bei Einheimischen und Eingeweihten als eine der schönsten Städte in Deutschland bekannt.

In diesem Buch zeigt Michael Römling eine Auswahl dessen, was man auf verschlungenen Rundgängen durch die Gassen der Altstadt, aber auch jenseits der grünen Mauern entdecken kann. Vieles davon ist bekannt und wird seit Jahren als Postkartenmotiv in die ganze Welt verschickt. Anderes kennen selbst manche von denen nicht, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben. Und weil dieses Buch nicht nur eine Nummernrevue zum Abfeiern von Sehenswürdigkeiten sein soll, mögen sich Leser und Betrachter eingeladen fühlen, hier und da auch einen Blick hinter die Kulissen aus Grünsandstein und Fachwerk zu werfen.

156 Seiten, 29,80 €
Hardcover, ISBN 978-3-9810710-3-0

Leseprobe